RSS Feed der Grünen https://st.poelten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Position zur Süd-See https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-position-zur-sued-see Unsere Stellungnahme zur "Süd-See" https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-position-zur-sued-see Wed, 18 Nov 2020 09:29:00 +0000 Grüne zur LUP-Ausweitung: Es gibt noch viel zu tun! https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-zur-lup-ausweitung-es-gibt-noch-viel-zu-tun Vor Kurzem wurde seitens der Stadt eine Ausweitung der LUP-Betriebszeiten bekanntgegeben. Die Grünen St. Pölten begrüßen diese Verbesserung und benennen gleichzeitig den großen Aufholbedarf bei der städtischen Verkehrsplanung. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-zur-lup-ausweitung-es-gibt-noch-viel-zu-tun Sun, 01 Nov 2020 17:29:00 +0000 Grüne starten Aufruf: ST. PÖLTEN HAT PLATZ https://st.poelten.gruene.at/soziales-und-gesundheit/gruene-starten-aufruf-st-poelten-hat-platz Die Zustände im Flüchtlingslager Moria sind seit Jahren unerträglich. Die aktuelle Brandkatastrophe in diesem Lager muss nun zu einem Umdenken in Richtung Humanität und Hilfe führen. Österreich muss hier ein klares Zeichen für die Solidarität und die Menschlichkeit setzen. Viele Gemeinden und Städte haben ihre Hilfsbereitschaft signalisiert und wir tun dies auch mit diesem Aufruf. https://st.poelten.gruene.at/soziales-und-gesundheit/gruene-starten-aufruf-st-poelten-hat-platz Tue, 20 Oct 2020 17:00:00 +0000 Unser Team für die Gemeinderatswahl https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-st-poelten-waehlen-ihr-team-fuer-die-gemeinderatswahl Die Grünen St. Pölten wählten bei ihrer Hauptversammlung am Samstag ein buntes Team für die kommende Gemeinderatswahl. Parteisprecherin Christina Engel-Unterberger ist klare Nummer 1. https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-st-poelten-waehlen-ihr-team-fuer-die-gemeinderatswahl Sat, 17 Oct 2020 12:00:00 +0000 Armutsentwicklung und die Covid-Krise: Es braucht treffsichere Unterstützung https://st.poelten.gruene.at/wirtschaft-und-finanzen/armutsentwicklung-und-die-covid-krise-es-braucht-treffsichere-unterstuetzung Die vom Armutsnetzwerk Niederösterreich präsentierten Zahlen machen deutlich, dass Corona-Hilfe auf kommunaler Ebene treffsicherer werden muss. https://st.poelten.gruene.at/wirtschaft-und-finanzen/armutsentwicklung-und-die-covid-krise-es-braucht-treffsichere-unterstuetzung Thu, 15 Oct 2020 08:00:00 +0000 Justizministerin Alma Zadić trifft grüne Basis in St. Pölten https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/justizministerin-alma-zadic-trifft-gruene-basis-in-st-poelten Die grüne Justizministerin Alma Zadić hat Aktivistinnen und Aktivisten der Grünen St. Pölten und Böheimkirchen in der „Seedose“ getroffen. https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/justizministerin-alma-zadic-trifft-gruene-basis-in-st-poelten Wed, 22 Jul 2020 18:00:00 +0000 Grüne Aktivist*innen entwickeln gemeinsame Schwerpunkte https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Eine zweitägige Themenklausur ebnet den Weg für inhaltliche Fokussierung https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Sun, 12 Jul 2020 20:00:00 +0000 Grüne St. Pölten rufen zur Unterstützung des Klimavolksbegehrens auf! https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-st-poelten-rufen-zur-unterstuetzung-des-klimavolksbegehrens-auf Um die notwendigen Veränderungen herbeizuführen ist eine starke Stimme für Klimaschutz notwendig. https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-st-poelten-rufen-zur-unterstuetzung-des-klimavolksbegehrens-auf Thu, 25 Jun 2020 16:00:00 +0000 Jetzt konkrete Maßnahmen für Kinder und Eltern in St. Pölten setzen https://st.poelten.gruene.at/frauenpolitik-und-lgbtiq/jetzt-konkrete-massnahmen-fuer-kinder-und-eltern-in-st-poelten-setzen Nach der ersten Schulwoche regen die St. Pöltner Grünen konkrete Maßnahmen an. https://st.poelten.gruene.at/frauenpolitik-und-lgbtiq/jetzt-konkrete-massnahmen-fuer-kinder-und-eltern-in-st-poelten-setzen Thu, 21 May 2020 10:00:00 +0000 Live-Stream der Gemeinderatsitzung wäre starkes Zeichen für eine zukunftstaugliche Demokratie https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/live-stream-der-gemeinderatsitzung-waere-starkes-zeichen-fuer-eine-zukunftstaugliche-demokratie Stellungnahme der Grünen St. Pölten zum NÖN-Online-Artikel „St. Pöltner Gemeinderat weicht ins VAZ aus“ vom 9.4.2020 https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/live-stream-der-gemeinderatsitzung-waere-starkes-zeichen-fuer-eine-zukunftstaugliche-demokratie Fri, 10 Apr 2020 20:28:00 +0000