RSS Feed der Grünen https://st.poelten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Klima- und Umweltschutz" Umweltbelastung Frequency: Es geht auch klimafit! https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/umweltbelastung-frequency-es-geht-auch-klimafit Aktuell wird über die Umweltauswirkungen des Frequency-Festivals diskutiert. Eine notwendige und wichtige Diskussion. Die Zukunft liegt in der Vereinbarkeit von Events und Klimaschutz! https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/umweltbelastung-frequency-es-geht-auch-klimafit Fri, 29 Apr 2022 15:25:00 +0000 Wir fordern die Baumschutzverordnung - jetzt! https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/wir-fordern-die-baumschutzverordnung-jetzt Zum Tag des Baumes am 25. April fordern die Grünen in einem Dringlichkeitsantrag in der Gemeinderatssitzung eine Baumschutzverordnung für St. Pölten. https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/wir-fordern-die-baumschutzverordnung-jetzt Mon, 25 Apr 2022 21:00:00 +0000 Grüne schlagen Alarm: Nein zur Betonwüste am Domplatz https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-schlagen-alarm-nein-zur-betonwueste-am-domplatz Nach Jahren an Diskussionen soll es im Februar 2022 mit dem Beschluss zur Domplatz-Umgestaltung sehr schnell gehen. Angesichts der vorliegenden Planungen schlagen wir Alarm. Es wird eine Chance vertan und der Domplatz wird auf Jahrzehnte als Betonwüste verschandelt. https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-schlagen-alarm-nein-zur-betonwueste-am-domplatz Thu, 24 Feb 2022 09:15:00 +0000 SPÖ fährt St. Pölten beim Klimaschutz an die Wand https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/spoe-faehrt-st-poelten-beim-klimaschutz-an-die-wand Anlässlich des heutigen „Earth Overshoot Days“ üben die Grünen scharfe Kritik an „rücksichtsloser und gefährlicher Retropolitik“ der SP-Stadtregierung. Man lehne sich zurück und verschlafe notwendige Maßnahmen für den städtischen Klima- und Umweltschutz. https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/spoe-faehrt-st-poelten-beim-klimaschutz-an-die-wand Thu, 29 Jul 2021 16:33:00 +0000 Tag des Waldes: Grüne fordern längst überfällige Baumschutz-Verordnung https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/tag-des-waldes-gruene-fordern-laengst-ueberfaellige-baumschutz-verordnung Der Tag des Waldes am 21. März soll uns alljährlich die Stellung, die Wälder im Allgemeinen und Bäume im Speziellen für unseren Planeten einnehmen ins Gedächtnis rufen. https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/tag-des-waldes-gruene-fordern-laengst-ueberfaellige-baumschutz-verordnung Sun, 21 Mar 2021 18:00:00 +0000 Grüne Position zur Süd-See https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-position-zur-sued-see Unsere Stellungnahme zur "Süd-See" https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-position-zur-sued-see Wed, 18 Nov 2020 09:29:00 +0000 Grüne Aktivist*innen entwickeln gemeinsame Schwerpunkte https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Eine zweitägige Themenklausur ebnet den Weg für inhaltliche Fokussierung https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Sun, 12 Jul 2020 20:00:00 +0000