RSS Feed der Grünen https://st.poelten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Mobilität und Verkehr" Haltestelle Hart-Wörth: SPÖ im Dornröschenschlaf; Grüne laden zu Bürger:innen-Dialog https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/haltestelle-hart-woerth-spoe-im-dornroeschenschlaf-gruene-laden-zu-buerger-innen-dialog Die St. Pöltner Grünen erfuhren in Gesprächen mit den ÖBB, dass der Stadt die Information über die geplante Auflassung der Haltestelle bereits seit Jahren bekannt gewesen sein muss. Die künstliche Überraschung der SPÖ ist aus Sicht der Grünen lediglich ein Ablenkungsmanöver von der eigener Untätigkeit. Sie laden zu einem Bürger:innen-Dialog am 26. Jänner 2022. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/haltestelle-hart-woerth-spoe-im-dornroeschenschlaf-gruene-laden-zu-buerger-innen-dialog Mon, 17 Jan 2022 18:31:00 +0000 Grüne St. Pölten präsentieren „Radpendler-Freeways“ https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-st-poelten-praesentieren-radpendler-freeways Grüne St. Pölten präsentieren „Radpendler-Freeways“ als Baustein der Verkehrswende. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-st-poelten-praesentieren-radpendler-freeways Mon, 06 Dec 2021 18:38:00 +0000 Grün wirkt: S34 kommt nicht! https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruen-wirkt-s34-kommt-nicht Heute wurde offiziell das Aus der S34 in ihrer ursprünglich geplanten Form verkündet. Ein großer Erfolg für den Klimaschutz und die Menschen. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruen-wirkt-s34-kommt-nicht Wed, 01 Dec 2021 05:55:00 +0000 Bedarfshaltestelle Hart-Wörth muss bleiben! https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/bedarfshaltestelle-hart-woerth-muss-bleiben Gerüchte, dass die ÖBB-Haltestelle Hart-Wörth mit Ende 2021 eingestellt werden soll, haben sich nach einer Anfrage der Grünen erhärtet. Anrainerinnen und Anrainer reagieren schockiert – wir unterstützen. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/bedarfshaltestelle-hart-woerth-muss-bleiben Sun, 21 Nov 2021 15:11:00 +0000 Grüner Erfolg: Öffi-Investitionsschub für die Region https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruener-erfolg-oeffi-investitionsschub-fuer-die-region Die Grünen St. Pölten ziehen anlässlich des Ministerratsbeschlusses zum ÖBB-Rahmenplan 2022-2027 eine positive Zwischenbilanz zur „grünen Handschrift“ beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruener-erfolg-oeffi-investitionsschub-fuer-die-region Wed, 10 Nov 2021 17:00:00 +0000 Grüne zu Vizebürgermeister-Saga: SPÖ-Diffamierungen zeugen von fragwürdigem Demokratieverständnis https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-zu-vizebuergermeister-saga-spoe-diffamierungen-zeugen-von-fragwuerdigem-demokratieverstaendnis In einem Artikel der Tageszeitung Österreich äußert sich Vizebürgermeister Harald Ludwig zur geplanten Schnellstraße S 34 und spricht von „Demo-Touristen“. Ein No-Go für die Grünen. https://st.poelten.gruene.at/transparenz-und-beteiligung/gruene-zu-vizebuergermeister-saga-spoe-diffamierungen-zeugen-von-fragwuerdigem-demokratieverstaendnis Fri, 06 Aug 2021 16:31:00 +0000 Waldviertelautobahn-Stopp als Vorbild für die S34? https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/waldviertelautobahn-stopp-als-vorbild-fuer-die-s34 Das Projekt der Waldviertelautobahn wurde dank der zukunftsorientierten Entscheidung von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler zu Grabe getragen und eine Öffi-Offensive für das Waldviertel verkündet. Dies gibt auch Hoffnung für die geplante S34. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/waldviertelautobahn-stopp-als-vorbild-fuer-die-s34 Fri, 25 Dec 2020 09:00:00 +0000 Grüne zur LUP-Ausweitung: Es gibt noch viel zu tun! https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-zur-lup-ausweitung-es-gibt-noch-viel-zu-tun Vor Kurzem wurde seitens der Stadt eine Ausweitung der LUP-Betriebszeiten bekanntgegeben. Die Grünen St. Pölten begrüßen diese Verbesserung und benennen gleichzeitig den großen Aufholbedarf bei der städtischen Verkehrsplanung. https://st.poelten.gruene.at/mobilitaet-und-verkehr/gruene-zur-lup-ausweitung-es-gibt-noch-viel-zu-tun Sun, 01 Nov 2020 17:29:00 +0000 Grüne Aktivist*innen entwickeln gemeinsame Schwerpunkte https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Eine zweitägige Themenklausur ebnet den Weg für inhaltliche Fokussierung https://st.poelten.gruene.at/klima-und-umweltschutz/gruene-aktivist-innen-entwickeln-gemeinsame-schwerpunkte Sun, 12 Jul 2020 20:00:00 +0000