RSS Feed der Grünen https://st.poelten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Soziales und Gesundheit" Grüne starten Aufruf: ST. PÖLTEN HAT PLATZ https://st.poelten.gruene.at/soziales-und-gesundheit/gruene-starten-aufruf-st-poelten-hat-platz Die Zustände im Flüchtlingslager Moria sind seit Jahren unerträglich. Die aktuelle Brandkatastrophe in diesem Lager muss nun zu einem Umdenken in Richtung Humanität und Hilfe führen. Österreich muss hier ein klares Zeichen für die Solidarität und die Menschlichkeit setzen. Viele Gemeinden und Städte haben ihre Hilfsbereitschaft signalisiert und wir tun dies auch mit diesem Aufruf. https://st.poelten.gruene.at/soziales-und-gesundheit/gruene-starten-aufruf-st-poelten-hat-platz Tue, 20 Oct 2020 17:00:00 +0000 Armutsentwicklung und die Covid-Krise: Es braucht treffsichere Unterstützung https://st.poelten.gruene.at/wirtschaft-und-finanzen/armutsentwicklung-und-die-covid-krise-es-braucht-treffsichere-unterstuetzung Die vom Armutsnetzwerk Niederösterreich präsentierten Zahlen machen deutlich, dass Corona-Hilfe auf kommunaler Ebene treffsicherer werden muss. https://st.poelten.gruene.at/wirtschaft-und-finanzen/armutsentwicklung-und-die-covid-krise-es-braucht-treffsichere-unterstuetzung Thu, 15 Oct 2020 08:00:00 +0000